HSG FU & TU Berlin

Hey there, willkommen bei unserer Hochschulgruppe.

Wir sind die Hochschulgruppe der Jungen Europäischen Föderalist:innen an FU und TU Berlin – ja, wir haben eine gemeinsame Hochschulgruppe. Wir sind europäisch, progressiv und idealistisch, sowie unabhängig und überparteilich. Was uns verbindet und besonders am Herzen liegt, ist der europäische Gedanke.

Bei uns gibt es die Möglichkeit zu Austausch und Vernetzung mit Studierenden von TU, FU und aus ganz Europa, sowie interessante Veranstaltungen, Twinnings mit anderen europäischen JEF-Sektionen und natürlich auch die Möglichkeit sich selbst einzubringen und aktiv zu werden.

Wir veranstalten fast wöchentlich einen Jour Fixe, an dem sich die Möglichkeit bietet in einer Bar in entspanntem Umfeld viele andere Europa- und Politikbegeistere kennen zu lernen und an dem wir neue Ideen besprechen und ältere Umsetzen, sei es eine Veranstaltung, eine Fahrt oder etwas ganz anderes…

In Planung ist auch ein “Kino Europa”, wo wir gemeinsam einen ausgewählten Film mit Europabezug schauen wollen und ihn danach untereinander besprechen und diskutieren wollen. 

Auch wollen wir in Kooperation mit unserem Landesverband sog. “Twinnings” organisieren, bei denen wir andere JEF Sektionen auf dem gesamten Kontinent besuchen und diese dann auch zu uns nach Berlin einladen. Solche Twinnings sind immer unheimlich interessant und machen sehr viel Spaß.

Wenn wir Dein Interesse wecken konnten, komm gerne in unsere WhatsApp group oder melde dich bei uns auf Instagram, Twitter oder per Mail an futu@jef-bb.de. Du kannst natürlich auch ganz einfach mal bei einem unserer Treffen oder einer unserer Veranstaltungen vorbeischauen, wir freuen uns auf Dich!

Let’s fight together for a bright european FUTUre!

en_USEN