JEBer*innen auf einer Demo

Young European Federalists
Berlin-Brandenburg


About Us

The Young European Federalists Berlin-Brandenburg (JEF-BB) are a non-profit, independent and non-partisan youth association. What unites us and is particularly close to our hearts is the European idea. Europe is our future - and we want to have our say and help shape it. Because the new, united Europe should become our Europe!  

Join our WhatsApp group or subscribe to our newsletter for current updates on our activities.





JEBber*innen an einem Stand

Future Events

JEF-BB Eventkalender: Hier erlangst du eine Übersicht über unsere anstehenden Events!

Social Media

23 hours ago
3 days ago
3 days ago
3 days ago
5 days ago
7 days ago

Projects

Menschen halten Stimmkarten hoch


SIMEP

The Simulation European Parliament (SIMEP) was started by the JEF-BB in 1999 and has since had more than 5000 students as participants. Under an annually changing motto, the participants slip into the role of MEPs for two days and discuss current and controversial European policy issues in parliamentary groups, committees and in plenary.


European Cycling Tour

Making Europe tangible and experienceable in your own city - is that possible?

We followed up this question and designed a tour that will discover Europe in Berlin together with you. We want to take on new perspectives and find the unrecognised Europe in the everyday elements, places, people and buildings of our city.

Netzwerk

en_USEN

JEBer*innen auf einer Demo

Junge Europäische Föderalist:innen
Berlin-Brandenburg

Über uns

Die Jungen Europäischen Föderalist:innen Berlin-Brandenburg (JEF-BB) sind ein gemeinnütziger, unabhängiger und überparteilicher Jugendverband. Was uns verbindet und besonders am Herzen liegt, ist der europäische Gedanke. Europa ist unsere Zukunft – und da wollen wir mitreden und mitgestalten. Denn das neue, vereinte Europa soll unser Europa werden!  

Tretet gern unserer WhatsApp-Gruppe bei oder abonniert unseren Newsletter für neueste Informationen:

JEBber*innen an einem Stand

Kommende Veranstaltungen

Veranstaltungen

Neuigkeiten

Aktivitäten

Neue Beiträge

Blog

Neue Beiträge

Projekte

Die Simulation Europäisches Parlament (SIMEP) wurde 1999 von der JEF-BB ins Leben gerufen und hat seither über 5000 Schüler*innen für Europa begeistern können. Für zwei Tage schlüpfen die Teilnehmenden in die Rolle von Europa-Abgeordneten und diskutieren in Fraktionen, Ausschüssen sowie im Plenum über aktuelle kontroverse europapolitische Themen.

Europa in der eigenen Stadt greifbar und erlebbar machen – geht das?

Dieser Frage sind wir nachgegangen und haben eine Tour konzipiert, die gemeinsam mit euch Europa in Berlin entdeckt. Wir möchten neue Perspektiven einnehmen und das unerkannte Europa in den alltäglichen Elementen, den Orten, Personen und Bausteinen unserer Stadt wiederfinden.

Social Media

Netzwerk

de_DEDE